Strawberry Ice oder auch Cannemdical Sativa Vita

 

Nach ein paar Wochen als täglicher Begleiter kann ich mir jetzt ein gutes Bild von Strawberry Ice machen. Deswegen kommen wir jetzt direkt zur Review:

Eltern: Blueberry und eine unbekannte Sativa

Hauptterpene: Caryophyllen, Myrcen, Ocimen

THC Gehalt: 14 %

CBD Gehalt: <1%

👃Geruch: Beim ersten Öffnen der Dose kommt mir ein fruchtiger Geruch entgegen. Ob das jetzt aber Erdbeere sein soll, ich weiß ja nicht. Vielleicht wen man die Augen schließt und sich ganz viele Erdbeeren vorstellt :D. Ich muss allerdings sagen, dass ich nach dem Grinden der Blüten schon ein leichtes Erdbeeraroma wahrnehmen kann.

👀Aussehen: Die Blüten sind nicht die größten, dafür aber sehr kompakt. Sie haben eine schöne Farbe und sind dicht mit Trichomen besetzt. Die Stempel sehen auch richtig gut aus. Im Grinder gehen die Blüten sehr gut auf.

 

👅Geschmack: Beim Geschmack dominieren auf jeden Fall Myrcen und Ocimen. Die fruchtigen Noten kommen ganz sicher von den Terpenen. Die leichte Schärfe von Caryophyllen ist aber auch nicht zu ignorieren. Außerdem nimmt man auch etwas Erdgeschmack wahr, wahrscheinlich auch wegen Ocimen. 

 

🧠 Wirkung: Die Wirkung ist sehr angenehm. 14% THC wird für die meisten ja vermutlich zu wenig sein um es überhaupt mal auszuprobieren 😀 aber ich bin ein Freund von nicht ganz so viel THC. Dazu noch das enthaltene Caryophyllen, welches ja auch an CB-Rezeptoren andocken kann, dämpft die psychoaktive Wirkung nochmal zusätzlich. Was diese Sorte super für einen stressigen Arbeitstag macht. Selbst körperliche Arbeiten lassen sich ohne Probleme, nach dem Konsum, ohne Schmerzen durchführen. 

 

Fazit: Strawberry Ice trifft meinen Geschmack leider nicht. Die Wirkung ist für den Tag aber sehr zu empfehlen. Meine Schmerzen werden gelindert, die Darmaktivität beruhigt und der Kopf bleibt schön klar. Ich denke, dass diese Sorte gut für Schmerzpatienten und Entzündungspatienten geeignet ist. Natürlich solltet ihr das individuell immer mit eurem Arzt absprechen!

Habt ihr schon Erfahrung mit Strawberry Ice? Schreibt es gerne in die Kommentare!