Wer wir sind


Wir arbeiten hier vor Ort in Bielefeld ehrenamtlich für den DHV. Mit Infoständen und Podiumsdiskussionen wollen wir zur Aufklärung in der Bevölkerung beitragen und das Thema Legalisierung von Cannabis in politischer Arbeit voran bringen. Das klingt anstrengender als es ist, denn unsere Truppe ist Weltklasse und wir haben bei aller gegebener Ernsthaftigkeit und Motivation jede Menge Spaß zusammen.

Aus dieser Gruppe heraus ist der Hightere Gedanken Podcast entstanden. Wir möchten damit der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben an unseren Gesprächen und Diskussionen untereinander und mit anderen interessanten Persönlichkeiten aus der Welt des Cannabis teilzuhaben. Lasst uns zusammen eintauchen und voneinander lernen. Bringt euch gerne ein und schreibt uns eure Meinungen und Gedanken.

Die highteren Stimmen sind:

Dominik

Dominik ist mit der Zeit ein wandelndes Cannabis Lexikon geworden. Nachdem bei ihm Morbus Crohn diagnostiziert wurde und er herausfand, dass Cannabis ihm als einziges Mittel und ohne Nebenwirkungen hilft und ein normales Leben ermöglicht, hat ihn die Faszination Hanf in all seinen Facetten gepackt. Er teilt mit euch seine Erfahrungen als medizinischer Konsument und sein Wissen rund um diese wundervolle Pflanze aus unterschiedlichen Perspektiven von Medizin bis Nachhaltigkeit.

Dominik ist Co-Sprecher der Ortsgruppe Bielefeld des DHV und kümmert sich hier beim Podcast um den Schnitt, die Uploads, unseren Instagram Account und führt Interviews bei Außendrehs.

Ein andere Projekt von ihm schaut mal vorbei:

https://natuerlichgarten.de/

Matthias

Matze ist der jüngste der Truppe und bringt dementsprechend die Sicht der neuen Generation ein. Sein Interesse an Cannabis erwuchs, nachdem an seiner Schule eine "Aufklärungsveranstaltung" zum Thema Drogen eher zu Verklärung führte und er anfing sich das ihm dort vorenthaltende Wissen selbst anzueignen.

Matthias ist bei allen internen und öffentlichen Auftritten der DHV Ortsgruppe Bielefeld an vorderster Front dabei. Beim Podcast ist er neben den regelmäßigen Auftritten in den Folgen Kameramann bei Außendrehs.

Marco

Marco hat in vielen Jahren Konsum die lustigen und die wertvollen Aspekte der Pflanze kennengelernt, aber auch die dunklen bis unglaublichen Ecken des Schwarzmarkts gesehen. Sein Fokus liegt auf dem Jugend- und Konsumentenschutz, Aufklärung über die unendlichen Möglichkeiten der Pflanze und gesellschaftliche, soziale und politische Zusammenhänge.

Marco ist Sprecher der DHV Ortsgruppe Bielefeld und kümmert sich beim Podcast um die Designs, die Webseite, Twitter und führt ebenfalls Interviews bei Außendrehs.

Deutscher Hanfverband

DHV Hanfverband Adler

Der Deutsche Hanfverband ist die professionelle Stimme für die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel. Der DHV kämpft für die vollständige Freigabe von Cannabis für Konsumenten, legal und geregelt von der Produktion, über den Verkauf unter Jugendschutzauflagen bis zum Eigenanbau. Der DHV arbeitet außerdem an besseren Bedingungen für die Patienten beim Thema Cannabis als Medizin und fördert den nachhaltigen Rohstoff Hanf in all seiner Vielfältigkeit.

Umfangreiche Infos zur Arbeit des DHV und wie du die Legalisierung von Cannabis in Deutschland unterstützen kannst findest du auf der Webseite.

Schau doch mal auf der DHV Webseite unter dem Punkt Ortsgruppen, ob du auch eine in der Nähe hast, bei der du mithelfen, oder dich in persönlichen Gesprächen näher über das Thema Legalisierung informieren möchtest. Dort bekommst du auch immer gute Tipps von erfahrenen Mitstreitern für deine (dann hoffentlich nicht mehr so ausgeprägte) Odyssee beim Thema Cannabis als Medizin. Falls du noch keine Ortsgruppe in der Nähe hast und eine solche gründen möchtest, findest du dazu alle Infos in diesem PDF.

Wir hier in Bielefeld treffen uns an jedem ersten Montag im Monat in der Bürgerwache am Siegfriedplatz, Rolandstraße 16, 33615 Bielefeld, im 1. OG. Diese Treffen sind für alle interessierten Hanffreunde offen und wir freuen uns, wenn du mal reinschaust. Besuch uns auch gerne auf Facebook oder Instagram und lass ein Like da.