Glueberry OG oder auch Together Pharma Glueberry OG von Cantourage.

 

Heute schauen wir uns eine Sorte an, die ihren Ursprung im Genusscannabis hat und trotzdem ein hohes medizinisches Potenzial besitzt.

THC Gehalt: 17,9%

CBD Gehalt: <0,1%

Hauptterpene: Myrcen, Pinen

Eltern: [Gorilla Glue x OG Kush] x Blueberry

Starten wir direkt mit der Review:

 

👃Geruch: Ich habe mich so erschrocken beim ersten Öffnen der Dose. Im ersten Moment dachte ich, bei der Trocknung hat jemand einen Smoker mit in den Trocknungsraum gestellt. 😀 Die Blüten verstromen ein intensives, rauchiges Aroma. Grindet man allerdings die Blüten, so kommt zu dem rauchigen Aroma auch etwas beeriges.

👀Aussehen: Die Blüten sind sehr kompakt und voller Trichome, bei genauem Hinsehen fällt allerdings auf, dass manche Blüten mit ganz kleinen blauen Fasern durchzogen sind. Wodurch das kommt, weiß ich leider nicht. Mehr dazu im YouTube Video.

 

👅Geschmack: Beim Geschmack tritt das rauchige Aroma in den Hintergrund, ist aber weiterhin wahrnehmbar. In den Vordergrund kommt hier aber Blueberry mit einem leckeren beerigen Geschmack! Die kushigen Terpene vom OG Kush kann ich auch raus schmecken. Geschmacklich finde ich die Sorte sehr gut.

Übrigens gibt es diese Review auch als Videoformat! Schaut bei YouTube unbedingt mal vorbei.

 

🧠 Wirkung: Die Wirkung ist für den Abend super! Bei höheren Dosen leicht sedierend, lässt sie mich gut in den Schlaf finden. Eine Schmerz stillende Wirkung ist auf jeden Fall auch gegeben und meine Krämpfe werden auch gemindert. Wirkungstechnisch bin ich mit Glueberry OG sehr zufrieden und das, obwohl sie für den Genussmarkt gezüchtet wurde.

 

Fazit: Probleme bei dieser Sorte gibt es dennoch. Ich habe blaue Fasern auf verschiedenen Buds entdeckt (mehr dazu bei YouTube). Außerdem ist auch eine verschwindend geringe Anzahl an Microseeds vorhanden. Weswegen ich diese Sorte wieder nur Patienten mit Verdampfer empfehlen würde. Hoffentlich wird die Qualität bald besser, denn die Wirkung ist medizinisch sehr Wertvoll! Entzündungspatienten, Schmerzpatienten und Patienten mit innerer Unruhe könnten von dieser Sorte wirklich gut profitieren.

Habt ihr Glueberry OG auch schon einmal getestet? Hat sie bei euch ähnlich gewirkt? Schreibt es unbedingt in die Kommentare, so können viele Menschen davon profitieren!