Cannamedical Sativa Forte NM (Gelato Dream) Review

Cannamedical Sativa Forte NM (Gelato Dream) Review

Gelato Dream oder auch Sativa forte NM von Cannamedical.

Heute schauen wir uns ein Kultivar von Cannamedical etwas genauer an. Meine persönlichen Empfindungen und Meinungen könnt ihr in dieser Review lesen. 

 

THC Gehalt: 21,7%

CBD Gehalt: <1%

 

Hauptterpene: Linalool, Limonen, Myrcen

Eltern: vermutlich Gelato x Loud Dream

 

Starten wir direkt mit der Review:

 

👃Geruch: Beim Riechen an der Dose kommt einem ein vor allem erdiger Geruch entgegen, mit süßen Noten im Hintergrund. Sehr angenehm, nicht aufdringlich. Könnte aber, für ein Gelato, etwas süßer sein. Auf jeden Fall angenehm und nicht muffig. Außerdem fällt auch ein leichter Caryophyllen Terpenanteil auf, zumindest kitzelt es mir etwas beim Riechen in der Nase. 

👀Aussehen: Die Größe der Blüten sind für mich optimal. Nicht zu groß, aber auch nicht so klein wie Popcorn. Die Blüten sind eher kompakt und scheinen eine gute Restfeuchtigkeit zu haben. Nach dem Zusammendrücken gehen die Blüten langsam wieder in ihre Ursprungsform zurück. Die Trichome haben teilweise keine Köpfe. 

 

👅Geschmack: Der Geschmack ist sehr ähnlich zum Geruch. Beginnt erdig, gefolgt von einer leicht süßen Note und auch hier merke ich im Vaporizer die leichte schärfe vom Caryophyllen. Zwar in der Terpenkonzentration nur auf Platz 4, aber halt super dominant immer dabei. 

🧠 Wirkung: Trotz des hohen Anteils von Linalool, was ja eher für die beruhigende Wirkung bekannt ist, nutze ich Gelato Dream am Tag. Verantwortlich dafür mache ich die Mischung aus Limonen und Caryophyllen. Gelato Dream lässt mich total klar im Kopf, beruhigt meinen Darm und mindert meine Schmerzen. Zum Arbeiten bei mir also sehr gut!

 

Fazit: Ich denke, Gelato Dream ist gut für Patienten, die eine Sorte für den Tag mit geringen Nebenwirkungen suchen. Einzig an der Trocknung kann evtl nochmal gearbeitet werden, damit da noch etwas mehr Geschmack rauskommt. Medizinisch gesehen aber eine gute Sorte für die Anwendung am Tag!

Habt ihr Gelato Dream auch schon einmal getestet? Hat sie bei euch ähnlich gewirkt? Schreibt es unbedingt in die Kommentare, so können viele Menschen davon profitieren!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.